CHRISTMAS SHOW

Es war einige Wochen vor Weihnachten 
Wenn durch die gesamte Schule hinweg
Die Schüler des vierten Jahres keine Stunden hatten
Ist das nicht gegen die Regeln?

Das war weil sie sehr damit beschäftigt waren, für die Weihnachtsshow zu üben. Sie lernten das Script, übten Tanzschritte ein und lernten Liedtexte auswendig. All dies war die zwei Wochen Arbeit wert.

Die Christmas Show findet jedes Jahr zur Weihnachtszeit statt. Alle drei 4.Klassen des Europa- und des deutschen Zweiges studieren während des Unterrichts eine ca. 20-minütige Aufführung ein. Die Bühnenstücke werden dann, auf der letzten Assembly vor Weihnachten allen Schülern der Schule vorgestellt. Höhepunkt ist immer der Auftritt vor Geschwistern, Eltern und Großeltern. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf dieser Veranstaltung kommen auch in diesem Jahr wieder dem Kinderhospiz Sonnenhof (Björn Schulz Stiftung) zu Gute und werden auf der ersten Assembly im neuen Jahr den Mitarbeitern des Hospizes durch die Klassensprecher aller 4.Klassen übergeben.

Die Einnahmen aus der Christmas Show 2017 belaufen sich auf 508,40 € !