Erzählzeit ! Märchenzeit !

Erzählzeit!
Märchenzeit!
Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule in diesem Schuljahr als Partnerschule für das Projekt ErzählZeit ausgewählt wurde.
ErzählZeit ist Teil des Rahmenkonzepts KULTURELLE BILDUNG in Berlin und wird gefördert vom Senat für Bildung, Jugend und Familie und ist Preisträger im Wettbewerb IDEEN FÜR DIE BILDUNGSREPUBLIK 2011/12.
Jede Woche besuchen uns die professionellen Erzähler Silvia Freund und Chris Rogers und bieten den Kindern aus 4 Klassen (Willkommensklasse1 Wilkommensklasse 2 ,1A und 3euB) kurzweilige und fantasievolle Ausflüge in die Welt der internationalen Märchen und so auch Zugang zu fremden Kulturen.
Dabei steht die künstlerische Vermittlung der deutschen Sprache im Mittelpunkt des Erzählangebots. Die Kinder hören zu, erzählen gehörte Märchen nach und bringen das Gehörte und Erlebte mit Hilfe des Märchenbuches anschaulich zu Papier.
Fotos
ZwischenZeit – ErzählZeit für Zuhause
Wenn ihr gerne Märchen hört, könnt ihr
auf der Website www.erzaehlzeit.de eingesprochene Geschichten von professionellen Erzählerinnen finden.

     

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.