Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Projekttag zum Thema „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ für die ganze Schule am 21.05.2024.

Bereits seit einiger Zeit sind wir nun offiziell eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.
Eine Schule mit dieser Auszeichnung verpflichtet sich, sich aktiv gegen jede Form von Rassismus, Mobbing und Gewalt einzusetzen.
Neben einer Sensibilisierung der Schulgemeinschaft für dieses Thema und dem Aufklären und Bearbeiten von auftretenden Problemen gehört hierzu auch, Projekte und Aktionen durchzuführen, damit Diskriminierungen aller Art präventiv entgegengegangen wird und langfristig überwunden werden können.

Am Dienstag, den 21.05.2024 führen wir einen Projekttag von 8 – 14 Uhr zu diesem Thema durch. Was wir an diesem Tag machen wird entsprechend hier an dieser Stelle veröffentlicht. Wir planen verschiedene Workshops an diesem Tag für alle Schüler:innen.