BÜCHEREI

Die Bücherei der Charles-Dickens-Grundschule

Lesen macht Spaß und klug! Unter diesem Motto heißen wir alle Schüler unserer Schule und auch ihre Eltern herzlich willkommen.
In der Schulbücherei finden sich jede Menge Sachbücher, Kinderkrimis, lustige Bücher, aber auch Geschichten- und Bilderbücher für Leseanfänger.

Die Bücherei kann von allen Klassen einmal wöchentlich während des Englisch- oder Deutschunterrichts besucht werden. Außerdem können die Kinder in der Mittagspause und teilweise auch nachmittags bei uns in den Büchern schmökern. Dabei dürfen sich die Kinder bis zu drei Bücher in englischer oder deutscher Sprache ausleihen – natürlich kostenlos. Die Ausleihfrist beträgt grundsätzlich eine Woche, aber wer für die Bücher etwas mehr Zeit braucht, kann den Abgabetermin auch bei uns verlängern lassen.

Die herzlichen Mitarbeiter*innen der Bibliothek werden vom Förderkreis finanziert.
Alle Bücheranschaffungen werden aus Spenden getätigt, z.B. aus der Book Week im Frühjahr, aber auch Buchspenden sind immer gern willkommen. Sollte einmal ein Buch verloren gehen, so bitten wir die Kinder und Eltern, dieses durch ein gleichwertiges zu ersetzen oder den entsprechenden Gegenwert zu bezahlen, damit wir ein neues Buch kaufen können.

Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, kommen Sie einfach vorbei (Sie finden uns rechts vom Eingang in Haus 1) oder schicken Sie uns eine E-Mail: buecherei@charles-dickens-gs.de

Das Bücherei-Team

Öffnungszeiten 2022/2023