FÖRDERKREIS CDGS e.V.

Dickens Förderkreis zur zweisprachigen Erziehung e.V.

Der Förderkreis sorgt durch das Native-Speaker-Programm und die Unterstützung der Schulbibliothek dafür, dass die Kinder an der Charles-Dickens-Grundschule besser betreut und vielfältiger gefördert werden als an anderen Berliner Schulen.

Es werden zahlreiche Möglichkeiten geboten, den Umgang mit den beiden Sprachen Deutsch und Englisch zu verfestigen und sie lebendig anzuwenden. Durch das Spielen und Lernen in zwei Sprachen während der ersten Schuljahre erfahren die Kinder einen Bildungs- und Wissensvorsprung gegenüber anderen Schülern im selben Alter, von dem sie während der gesamten Schulzeit und später in Ausbildung und Beruf nachhaltig profitieren.

Dieser Grundstein für den Erfolg der Kinder wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Deswegen sollten alle Kinder an der Schule Mitglied im Förderkreis sein und gemeinsam dafür sorgen, dass sich das Leben und Lernen an der Charles-Dickens-Grundschule auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau bewegt.

Das Beitrittsformular und noch mehr Informationen zum Förderkreis, dem Native-Speaker-Programm und der Schulbibliothek gibt es auf der Homepage des Förderkreises.